Abgeordnete - Für uns in Bundes- und Landtag

Eckhard Pols ist der in den Landkreisen Lüneburg und Lüchow-Dannenberg direkt gewählte Bundestagsabgeordnete. Seit dem Jahre 2009 schon engagiert er sich für die Interessen der Menschen in der Region im Deutschen Bundestag. Dort ist er u. a. ordentliches Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie im Ausschuss für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender der Gruppe der Vertriebenen, Aussiedler und deutschen Minderheiten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Mitglied des Vorstandes der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Uwe Dorendorf vertritt den Wahlkreis 48 Elbe als Mitglied des Landtages in Hannover seit November 2017. Der Versicherungsfachmann ist Kreisvorsitzender des Landkreises Lüchow-Dannenberg. Er ist Mitglied der Ausschüsse für „Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung“ und „Umwelt und Klimaschutz“ im Niedersächsischen Landtag.

Jörg Hillmer vertritt den Wahlkreis Uelzen und Ilmenau als Mitglied des Landtages in Hannover seit März 2003. Der gelernte Landwirt ist Kreisvorsitzender der Samtgemeinde Suderburg und Mitglied des CDU Landesvorstandes. Sein Schwerpunkt liegt in der Wirtschaftspolitik.