Abgeordnete - Für uns in Bundes- und Landtag

 

 

Seit 2009 ist Eckhard Pols für die Landkreise Lüneburg und Lüchow-Dannenberg im Bundestag. Als Mitglied der Kinderkommission liegt sein Schwerpunkt bei der Kinder- und Jugendpolitik.

Uwe Dorendorf vertritt den Wahlkreis 48 Elbe als Mitglied des Landtages in Hannover seit November 2017. Der Versicherungsfachmann ist Kreisvorsitzender des Landkreises Lüchow-Dannenberg. Er ist Mitglied der Ausschüsse für „Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung“ und „Umwelt und Klimaschutz“ im Niedersächsischen Landtag.

 

 

Jörg Hillmer vertritt den Wahlkreis Uelzen und Ilmenau als Mitglied des Landtages in Hannover seit März 2003. Der gelernte Landwirt ist Kreisvorsitzender der Samtgemeinde Suderburg und Mitglied des CDU Landesvorstandes. Sein Schwerpunkt liegt in der Wirtschaftspolitik.