Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT)

Wer in der Mitte steht und Werte schafft, bildet das Rückgrat unserer Gesellschaft. Produziert, verarbeitet und schafft Handwerke, handelt und leistet Dienste. Verdient Geld und zahlt Steuern. Arbeitet, beschäftigt Menschen oder lässt sich beschäftigen und sorgt so für die Lebensgrundlage für sich und seine Angehörigen. Bekommt Kinder und bereitet sie auf das Leben vor. Engagiert sich in Familie, Nachbarschaft, Kirche, Parteien, Vereinen, Kultur und Gesellschaft. Ganz schön viel und allein kaum zu schaffen.

Dies zu ermöglichen, zu sichern und zu unterstützen, anzuregen und zu begleiten sind Aufgabe und Ziel zugleich der MIT. Auf der Basis unserer aus dem Grundgesetz folgenden freiheitlich-demokratischen Grundordnung und verpflichtet den christlich-sozialen, freiheitlichen und konservativen Wurzeln der Union verfügt die MIT über den berechtigten Anspruch, Bedingungen sicherzustellen, damit Mittelstand und Wirtschaft Nutzen für alle stiften können. Wo ließe sich dies besser bewirken, wenn nicht als Scharnier zwischen Wirtschaft und Politik?

Seit 1971 ist die MIT in Lüneburg aktiv, angesiedelt in einer Region mit reicher Tradition und vielversprechender Zukunft, bürgerlich und mittelständisch geprägt. Die MIT Lüneburg befindet sich wieder im Aufwind. Sie ist mit einem bunten motivierten Führungsteam wieder ein fester Bestandteil der öffentlichen Wahrnehmung und finanziell stabil. Zahlreiche Veranstaltungen – u.a. mehrmals im Jahr „Gespräche MIT Genuss“ jeweils mit einem besonderen Gast bei einem guten Essen und „MIT maritim“ beim Hamburger Hafengeburtstag – finden ein breites und positives Echo.

Sie wollen MITmachen? Gern! Bitte schreiben Sie dem Kreisvorsitzenden Patrick Pietruck unter info@cdu-lueneburg eine E-Mail oder rufen Sie ihn unter Tel. (0 41 31) 51166 an. Oder Sie wenden sich an eines der anderen Vorstandsmitglieder.

VorsitzenderPatrick Pietruck
Stellv. VorsitzenderVolker Bergmann