Gellersen und Reppenstedt die nächsten 5 Jahre Schwarz/Rot

In Folge der Wahlergebnisse des 11. Septembers 2016 werden im Samtgemeinderat Gellersen und im Gemeinderat Reppenstedt CDU und SPD eine Gruppe und somit die jeweiligen Ratsmehrheiten bilden. Auch in Kirchgellersen wird es eine Mehrheit aus CDU und SPD geben.

Das ist das Ergebnis der zurückliegenden Verhandlungen und Gespräche mit allen an der Kommunalwahl beteiligten Parteien und Personen. Unsere Verhandlungsführer Peter Bergen und Jürgen Hövermann konnten letztendlich mit der SPD und ihrem Hauptverhandlungsführer Dr. Hinrich Bonin Einigkeit darüber erzielen, in den nächsten 5 Jahren gemeinsam zu handeln. Dieses Ergebnis wird jetzt in einer gemeinsamen Vereinbarung schriftlich festgehalten.

Über Personalien soll an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt noch nicht berichtet werden. Fest steht lediglich, dass Peter Bergen für die Wahl zum Reppenstedter Bürgermeister nunmehr eine Mehrheit haben wird. Das Gleiche gilt für Jürgen Hövermann in Kirchgellersen.

E-Mail info@cdu-lueneburg.de

Mo., Di., Do. 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Di. 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mi. und Fr.  geschlossen

Hinweis zur Corona-Pandemie:

Besuche nur nach telefonischer Vereinbarung!