Erstes Kandidatentreffen des ortsverbandes Bleckede

Bleckedes Bürgermeister Jens Böther (CDU) sowie der Fraktionsvorsitzende der Gruppe CDU/FDP im Stadtrat, Wilhelm Kastens, informierten die Bewerber, die sich zum ersten Mal um eine Kandidatur für den Stadtrat bewerben über die politische Struktur der Stadt sowie über die Fraktionsarbeit.

So konnten sich (Foto v.r.) Michael Platzer, Florian Chwatinski (Kandidat für den Kreistag), Maike Hoppstädter, Rainer Dierks, Sven Schmidt und Christine Haut (Kandidatin für den Kreistag aus Dahlenburg) einen ersten Eindruck verschaffen, welche Aufgaben auf die künftigen Ratsmitglieder zukommen. Wir wollen unsere neuen Kandidaten nicht ins kalte Wasser schmeißen, sondern sie sorgfältig auf ihre Aufgaben für die Einwohner vorbereiten. Zur Vorbereitung des Wahlkampfes werden weitere Kandidatentreffen folgen, an denen auch gern neue Bewerber um eine Kandidatur teilnehmen können. Das nächste Treffen wird am 9. März 2016 um 19:00 Uhr im Dörfergemeinschaftshaus Garlstorf stattfinden.