„Die Herausforderung Wolf“

CDU Nordostniedersachsen lädt zur Diskussionsrunde mit Europakandidatin Lena Düpont ein

Lüneburg Der CDU-Bezirksverband Nordostniedersachsen veranstaltet mit seiner Kandidatin für die Wahl zum Europäischen Parlament, Lena Düpont, sowie CDU-Abgeordneten aus dem Bundes- und Landtag eine Diskussionsrunde zum Thema „Die Herausforderung Wolf“. Denn im Zusammenhang mit der Rückkehr des Wolfes werden immer mehr Rufe nach mehr Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung und für Weidetiere laut.

Bislang ist allerdings wenig passiert, was in politischen Diskussionen häufig auch mit europäischen Schutzvorschriften für den Wolf begründet wird. Der CDU-Bezirksverband will daher im Vorfeld der Europawahl am 26. Mai darüber diskutieren, welche Schutzmaßnahmen benötigt werden und wie diese umgesetzt werden können.

Stattfinden wird die Diskussionsveranstaltung, die vom CDU-Kreisverband Lüneburg ausgerichtet wird, am Mittwoch, den 27. März 2019, um 19.00 Uhr, im One World Gasthaus und Kulturzentrum Reinstorf, Alte Schulstraße 1, 21400 Reinstorf. Die Veranstaltung ist öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.